Hey liebe Mitkatzen, willkommen zur Buchvorstellung! Hier wird einmal im Monat von den Admins ein Buch vorgestellt. Das Genre ist verschieden, mal Action, mal Romanze, Mistery, Fantasy und viele andere! Natürlich kann man über die vorgestellten Bücher reichlich diskutieren! Außerdem haben die Admins die meisten der Bücher schon mal gelesen und geben dann noch eine persönliche Meinung ab.
Ich hoffe, es wird euch gefallen
~Büchertipp im Februar~
Terry Pratchett Maurice, der Kater
>>Maurice hatte gemerkt, dass etwas nicht stimmte, als er kurz nach dem Mittagessen sein Spiegelbild in einer Pfütze sah und dachte: Das bin ich.<< Maurice ist ein Kater, und dass er neuerdings denken kann, stört ihn gar nicht - dass freilich auch die Ratten (bisher sein Lebendfutter) auf einmal sprechen und lesen, irritiert ihn doch sehr. Zumal sein Instinkt ihm sagt, dass man niemanden verspeisen darf, mit dem man sich unterhalten kann. Maurice und die Ratten lösen dieses kleine Probleme aber einvernehmlich und gründen ein erfolgreiches Joint Venture zur Verbreitung von - Rattenplagen .
Terry Pratchett wurde 1948 in Buckinghamshire in England geboren . Nach anfänglicher Arbeit als Journalist und Pressesprecher begann er, Romane zu schreiben. Besonders bekannt sind seine Erzählung aus der Schreibenwelt. 2001 erhielt der vielfach ausgezeichnete Autor für Maurice, der Kater die Carnegie Medal.
Meine Meinung: >>Maurice, der Kater<< ist ein sehr lustiges Buch das zum lesen anregt und total lustig geschrieben ist. Man kann sich gut in die Charaktere hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen. Man merkt fast gar nicht das man beim Lesen ständig ein Grinsen auf den Lippen hat. Es ist einfach nur ein sehr empfehlenswertes Buch das nicht nur Katzen oder Rattenfans gefallen wird. Ob jung oder alt, Terry Pratchett bringt mit seiner Geschichte jeden zum Schmunzeln.
Fairysoul
Anzahl der Beiträge : 45 Anmeldedatum : 03.02.13 Ort : Bei den Nebeljägern
Thema: Re: Buchvorstellung Mi Feb 20, 2013 6:33 am
Also ich finde das Buch total witzig ! Ich habe es vor einem Jahr oder so zum Geburtstag bekommen und habe es nach zwei Wochen fertiggelesen gehabt. Wie Debrah schon angemerkt hat kann man sich total gut in die Personen, ähm ich meine Tiere, hineinversetzen und fühlt sozusagen mit :3 lg !
Debrah Admin
Anzahl der Beiträge : 81 Anmeldedatum : 31.12.12
Thema: Re: Buchvorstellung Mi März 13, 2013 5:00 am
~Büchertipp im März~
Hanna Johansen Ich bin hier bloß die Katze
Wie Katzen die Welt sehen
»Wir - was für ein Wort. Jeder stellt sich etwas anderes drunter vor. Aber wenn ich hier wir sage, heißt das einfach: Die Familie und ich.«
In diesem Buch kann man es endlich erfahren. Von einer, die es wissen muss. Hauskatze Ilsebill hat zu allen Menschendingen ihre ganz entschiedene Meinung. Zu Weihnachten beispielsweise (grässlich!). Oder zu Urlaubsreisen (noch grässlicher!). Gegen die nächste will sie übrigens was unternehmen: Das müsste doch klappen, schließlich sind Katzen erfinderisch.
Hanna Johansen, geb. 1939 in Bremen, verbrachte nach dem Studium der Germanistik, Altphilologie und Pädagogik zwei Jahre in den USA, bevor sie sich 1969 in Zürich niederließ. Neben den Kinderbüchern verschafften Hanna Johansen vor allem ihre Romane und Erzählungen Anerkennung. Ihr Werk wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, u.a. 1993 mit dem Ingeborg-Bachmann-Preis.
Meine Meinung: "Ich bin hier bloß die Katze" ist ein richtig gutes Buch für alle, die Katzen lieben. So erfährt man mal, wie unsere eigensinnigen Lieblingstiere die Welt so sehen! Ich kann es nur empfehlen.