Lost in the Echo
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Lost in the Echo

Folge uns...
 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Ein paar Allgemeine Kritikpunkte

Nach unten 
5 verfasser
AutorNachricht
Schatten




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.13

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptySo Feb 17, 2013 4:13 am

Hallöle. Ich weiß, es kommt super das ich gleich etwas kritisiere, wenn ich mich gerade erst angemeldet habe. Aber ist ja nur zum Besten des Forums, würd ich mal sagen.

Jedenfalls. Als erstes, wenn man als den Namen "Nebeljäger" hört, denkt man sofort an etwas graue, nebeliges, mystisches, oder? Und dann kommt man zu diesem Design hier und vollkommene Enttäuschung macht sich breit, oder?
Das Hintergrundbild ist alles andere als schön, es soll dem Forum, denke ich, eine erwachende Marke verleihen, tut es aber nicht, da es eben in Kacheln angeordnet ist. Weil es wiederum zu klein ist. Ein einfacher, silber-grauer Hintergrund hätte einen besseren Zweck erfüllt.
Dann. Die Buttons oben verschmelzen so richtig mit dem Hintergrundbild, was ausschließlich an diesem liegt, weshalb das noch ein Grund wäre, es zu ändern.
Das oberste Bild ist ebenso etwas...nunja. Wenn man halt "Nebeljäger" hört, denkt man an eine graue/weiße Katze, so, wie es Nebel halt so eigen hat. Und nicht an eine rote Katze mit recht liebloser Schrift. Aber die ist wenigstens Grau.

Die Schrift von Links und der Beiträge ist allgemein zu klein, es hat kein schönes zusammenspiel mit dem Layout und verfehlt es, elegant auszusehen, was ich vermute.
Zudem wirkt hier alles noch sehr lieblos, kurz gefasst, ohne großen Aufwand. Einfach schnell hingeschmiert, wenn ich es mal so sagen darf. Ich kann mir vorstellen, das es viel Arbeit war, das was jetzt hier ist, zu erstellen, aber da kann man noch mehr rausholen. Weil es einfach...fad ist und uninformativ.
Hier fehlt allgemein der Eigene Stich.

So, das wars dann mal von mir. (;
Nach oben Nach unten
Fairysoul

Fairysoul


Anzahl der Beiträge : 45
Anmeldedatum : 03.02.13
Ort : Bei den Nebeljägern

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptySo Feb 17, 2013 8:23 am

Hey, erst mal danke das du deine Meinung offen legst Very Happy
1. Nebel ist doch nicht nur grau o.o Das kommt meistens auf das Licht an. Ich finde grau halt ziemlich langweilig und öde ^^ Das ist eben Geschmackssache.
2. Was meinen die anderen? Ich meine, nur wegen diesem Post werde ich ja nicht den ganzen Style des Forums neu machen und würde gerne die Meinung der anderen hören.
Einer der Admins wird bald eine Umfrage zu diesem Thema starten.
lg, Fairy
Nach oben Nach unten
Schatten




Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.02.13

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptySo Feb 17, 2013 8:29 am

Nebel ist allgemein gräulich weiß. Inwiefern sollte das etwas mit dem Licht zutun haben? Selbst auf dem Hintergrundbild hier sieht man, dass der Nebel grau ist, nur durch das Morgenlicht hin sieht man ihn halt nicht so stark. Das Licht verändert die Farbe von Nebel nicht, es bestimmt höchstens wie stark man ihn sieht.
Nach oben Nach unten
Scar

Scar


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 26
Ort : Deine Waschmaschiene! *0*

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptySo Feb 17, 2013 10:06 am

Ich finde schön, dass jemand mal seine Meinung äußert bei einer Sache muss ich dir auch besonders zustimmen, die ganzen Boutton oben wie: PN, Mitglieder, Log out etc. ist wirklich sehr schwer zu erkennen, dass könnte man tatsachlich etwas ändern, die könnte man etwas heller machen, vielleicht könnten die ja mehr die Farbe von Nebel annehmen.

Das die Katze an sich nicht zum Wortlaut Nebel passt, stört mich dagegen um ehrlich zu sein, weniger, auch wenn du, wenn man es sich recht überlegt, natürlich recht hast. Bei Nebel denkt man sofort an etwas dichtes graues oder weißes. Aber deswegen heißt es ja nicht, dass deswegen jede Katze der Nebejäger weiß-grau sein muss, weswegen ich das jetzt nicht unbedingt schlimm finde. Das Hintergrund Bild finde ich ganz gut so, denn Nebel ist dort ja vorhanden.

Was mich aber um ehrlich zusein ernsthaft stört ist, dass das Forum Nebeljäfer heißt. Nicht weil ich den Namen nicht mag. Nein daran liegt es ganz und garnicht. Ich finde, dass wenn man sieht, dass das Forum Nebeljäger heißt und es um Katzen geht, dass es im RPG dann so ist, dass alle Katzen in irgendeiner Art etwas mit den besagten Nebeljägern zutun haben. Aber dann gibt es da noch die Schattensucher, die Blutkatzen und die Dritten, der Name ist mir gerade entfallen, da könnte das Forum genauso gut Schattensucher oder Blutkatzen heißen, denn so macht es den Eindruck das die Nebeljäger der Mittelpunkt dieser Clans ist, aber dem ist ja nicht so. Deswegen finde ich, passt der Name Nebeljäger nicht sonderlich gut zum Forum, weil die anderen drei Clans einfach völlig "weggestrichen" werden dabei. Da müsste noch etwas allgemeineres her. Jedenfalls meiner Meinung nach.

LG
~Scar~
Nach oben Nach unten
http://traumkatzen.forumieren.com/
Ashhair

Ashhair


Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 13.02.13
Alter : 26
Ort : im Lager

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyMo Feb 18, 2013 6:13 am

Tjaa.. ich würd Scar zustimmen.
In so ziemlich allem. Allerdings... Da hat Schatten recht. Das Hintergrundbild wäre tatsächlich als Einzelbild schöner.
Und nochwas: HERZLICH WILLKOMMEN, SCHATTEN! Smile
Schön, dass du da bist. Freu mich, wenn du ein RPG-Chara wirst. Smile
Nach oben Nach unten
Debrah
Admin
Debrah


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.12.12

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyMo Feb 18, 2013 7:59 am

Okay..also ehrlich gesagt bin ich ein bisschen überfordert^^
1. Wenn ich es so mache das die buttons einen hintergrund haben werden die kategorien nicht angezeigt. Das ist typisch bei forumieren.com und auch bei meinen anderen Foren so
2. Das ist so ähnlich wie bei den warrior cats, da ist der DonnerClan ja auch im Vordergrund. Und ich kann mein Konzept des Forums jetzt nicht so schnell ändern, neue Werbung usw. Da müsste ich das Forum löschen und nochmal neu machen und das war nicht mein Ziel.
3. Da ich kein Photoshop-experte bin ich nicht in der Lage ein total super Logo zu machen mit perfekter Schrift usw.
4. Ich möchte nicht barsch oder unfreundlich wirken, ich bin ja froh das ihr mir das alles sagt, doch es ist eben ein bisschen viel auf einmal und ich will nichts falsch machen...
Nach oben Nach unten
https://nebel-krieger.forumieren.com
Scar

Scar


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 26
Ort : Deine Waschmaschiene! *0*

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyMo Feb 18, 2013 9:24 am

@Debrah:
Bei den WarriorCats Büchern geht es tatsächlich in der Hauptsache um den DonnerClan, dass stimmt. Aber dashier ist ein Forum und kein Buch, deswegen habe ich das hier etwas anders gesehen und ich wollte es auch nur anbemerkt haben, meine Erwartung war nicht die, dass wegen meinen Worten jetzt nochmal alles von vorne gestaltet werden soll und, und, und. Nur wäre mir dieser Punkt wichtiger gewesen, als der Style, den ich so wie er ist eigentlich momentan ganz gut finde, aber da gibt es ja immer unterschiedliche Meinungen und auch die Geschmäcke sind verschieden, weswegen ich mich da sowies so nicht zu weit reinhängen will.
Ich wollte es nur erwähnt haben, dass sollte nicht heißen, dass ich von euch erwarte, dass ihr das auch alles ändert und zwar in Rekordzeit, aber das hatte ich schon erwähnt. Es ust ja außerdem nicht mein Forum, ich bin nur meiner Aufgabe als normaler User nachgegangen und habe offen meine Meinung geäußert. Genauso wie es Schatten getan hat.
Ich hoffe meine Worte kommen nicht falsch bzw. hart an. :3

LG
~Scar~
Nach oben Nach unten
http://traumkatzen.forumieren.com/
Debrah
Admin
Debrah


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.12.12

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyDi Feb 19, 2013 7:28 am

Danke, Scar...ich versuche eben nur es allen irgendwie recht zu machen und das ist ziemlich schwierig. Ich versuche mich jetzt vllt. an einem neuen Style, stelle ihn ein und dann sehen wir ob es so bleibt oder ob wir das hier behalten. Es könnte halt nur ein bisschen dauern.. um den Rest versuche ich mich dann auch noch irgendwie zu kümmern...
lg, Debrah~
Nach oben Nach unten
https://nebel-krieger.forumieren.com
Scar

Scar


Anzahl der Beiträge : 101
Anmeldedatum : 11.02.13
Alter : 26
Ort : Deine Waschmaschiene! *0*

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyDi Feb 19, 2013 9:22 am

@Debrah:
Ich kenne das Gefühl ja selbst, dass man es gerne allen recht machen will, da ich das auch schon das ein oder andere mal von Usern zu hören bekommen habe, dass sich hier und da was ändern lassen lässt. Deswegen wollte ich dir gerne nochmal sagen, dass ich dir nicht in den Rücken fallen wollte und dich antreiben wollte, schnellstmöglich alles neu fertigzustellen. Ich glaube darum geht es hier niemanden und das kann auch niemand von dir verlangen, da man ja auch von dir nicht weiß wie es dir so im Gesamten gerade geht, aber es wollen eben alle dich dabei unterstützen, dass Forum möglichst Userfreundlich zu machen und dabei kannst du dir ja auch vielleicht etwas Hilfe von Fairysoul holen, da sie ja auch schon das ein oder andere geschrieben hat und Steckbriefe annimmt und dich hier und da unterstützt, vielleicht kann sie dir ja auch dabei etwas helfen und zur Not, könnt ihr euch auch noch an andere Freunde wenden, von denen ihr wisst, dass sie sich mit solchen Dingen auskennen, vielleicht können ja aber auch Eltern helfen. Wie auch immer, es drängt nicht! :3

LG
~Scar~
Nach oben Nach unten
http://traumkatzen.forumieren.com/
Debrah
Admin
Debrah


Anzahl der Beiträge : 81
Anmeldedatum : 31.12.12

Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte EmptyDi Feb 19, 2013 9:29 am

Okay ja, mit Stress kann ich sowieso nicht arbeiten ;3
Also ich habe jetzt ein paar Bilder rausgesucht und bearbeitet, das heißt ich fange gerade an den Style zu ändern also nicht wundern ^^
Nach oben Nach unten
https://nebel-krieger.forumieren.com
Gesponserte Inhalte





Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty
BeitragThema: Re: Ein paar Allgemeine Kritikpunkte   Ein paar Allgemeine Kritikpunkte Empty

Nach oben Nach unten
 
Ein paar Allgemeine Kritikpunkte
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lost in the Echo :: Allgemeines :: Anführerbau-
Gehe zu: